Wie an den Bilder zu sehen ist hatten die Schüler großen Spaß bei der Beobachtung der Wassertiere.

 

„Das größte Tier, das wir gefangen haben, war eine Schwimmwanze.“ ( Faye)

„Beim LBV habe ich viele Tiere gesehen: Rückenschwimmer, Libellenlarven, Krebse, Schlammschnecken und Wasserläufer.“  (Celine)

„Während der Wanderung haben wir Blumen gepflückt und die Natur bewundert. Wir haben uns auf dem Weg eine Schleuse angeschaut….“ (Luca)

„Ich fand besonders den Wasserunterschied zwischen den beiden Wasserseiten erstaunlich. Fast wäre die eine Seite übergelaufen.“ (Jonas)

„Dann ging es los: Immer 2 Kinder wurden mit einem Köcher, einem Pinsel und einer Box für die Tiere ausgerüstet.“ (Luca)

„Am Ende haben wir die Tiere wieder in die Natur gesetzt.“ (Mateo)

„Es war eine ganz schöne Wanderung dahin, aber Gott sei Dank haben wir unterwegs eine Pause gemacht.“ (Etienne)

„Als wir endlich im LBV waren ist die Zeit wie im Fluge vergangen.“ (Svea)

„Auf der Wanderung trafen wir auf ein Feld. Hier hatten ein Mann oder eine Frau Metallskulpturen gebaut, eine Skulptur war sogar ein Pferd.“ (Angelina)