Mutig begab sich die Klasse 4a mit Frau Hoffmann auf die Eisbahn in Alzenau.

So mancher war anfangs etwas wackelig auf den Beinen bzw. Schlittschuhen. Aber schließlich hat sich das Sprichwort „Übung macht den Meister“ bewahrheitet.

Es war eine Pracht anzusehen, wie jeder Schüler zum Schluss sicher und mit Freude Schlittschuhfahren konnte.

  • Am Freitag waren wir mit der Klasse beim Schlittschuhlaufen. Ich hatte erst einmal eine Weile gebraucht bis ich gut fahren konnte. Ich fand das Schlittschuhfahren toll. (Konrad)
  • Wir haben zwei Teams gebildet, Jungs und Mädchen und haben uns gegenseitig eine Stoffschildkröte abgejagt. Es machte sehr viel Spaß. (Linn)
  • Linn, Lioba und ich haben anderen Kindern, die nicht Schlittschuhfahren konnten, geholfen. Wir müssen unser Schlittschuhfahren unbedingt wiederholen. (Kristina)
  • Am Ende bin ich richtig gut gefahren. Das war ein schöner Tag. (Tiziana)
  • Nachdem wir uns umgezogen hatten, betraten wir das Eis und viele mussten sich erst einmal einlaufen. (Jonas)
  • Ich bin schnell gefahren und habe viele Piruetten gedreht. Das war die tollste Sportstunde die ich je hatte. (Celine)
  • Nach ein paar Runden zum Einfahren haben wir ein kleines Spiel auf dem Eis gespielt. Wir haben uns ein Schildkrötenkuscheltier zugeworfen. Leider war die Zeit viel zu kurz. Gerne wären wir länger geblieben. (Etienne)
  • Zuerst bin ich mit einem Pinguin gefahren und dann habe ich es ohne ihn probiert. Es hat mir viel Spaß gemacht. Hoffentlich machen wir es noch einmal. (Elia)