Sie sind überzeugt, dass die Paul-Gerhardt-Schule die richtige Schule für Ihr Kind ist?
Die Anmeldung ist ganz einfach:

  1. Bewerbung
    Senden Sie uns einen Bewerbungsbogen zu.
  2. Informationsabend
    Im Winter veranstalten wir einen Informationsabend.
  3. Info-Café
    Etwa einmal im Monat laden wir nachmittags zu einem Info-Café im PAULA ein. Hier gibt es Gelegenheit in einem entspannten Rahmen die Schule kennenzulernen und sich individuell beraten zu lassen.
  4. Tag der Offenen Tür im Februar
    Besuchen Sie uns und lernen Sie mit Ihrem Kind die Schule kennen.
  5. Schnuppertag
    Im Februar laden wir alle neuen Erstklässler zum Schnuppertag in die Schule ein.
  6. Gespräche
    Im Anschluss an den Schnuppertag führen wir mit Schülern und Eltern ein Gespräch.
  7. Quereinstieg Klasse 2-4
    Senden Sie uns einen Bewerbungsbogen und eine Kopie des letzten Zeugnisses zu.
    Wir melden uns anschließend direkt bei Ihnen.